Windel-Wickel-Tasche.

19:39

Hier kommt auch eines meiner ersten Projekte: die Windel-Wickel-Tasche. Das Schnittmuster ist mal wieder von Schnabelina, dort kostenlos auf der Website erhältlich. Es ist ein wirklich einfaches Projekt, auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Aber ich nähe auch sie auch jetzt immer wieder gerne. Außerdem benutze ich meine fast täglich seit über einem Jahr!

Ich habe sie einige Male als Geburtsgeschenk verschenkt, denn dann bekommt auch die Mama was Neues zur Geburt des neuen Babys.

Bei Schnabelina wird sie mit Klettverschluß genäht, das hat den Vorteil, dass bei verschiedener Befüllung auch der Verschluß eng oder eben nicht so eng verschlossen werden kann. Mir hat allerdings die Version mit Knopf vom Aussehen her besser gefallen, daher habe ich diese genäht:





Für eine Bekannte diese süße Apfeltasche:



Als "Auftragsarbeit" mit geliefertem Stoff diese mit Eulen und passendem Schnullerband:




Und dann diese wirklich süße Tasche für eine befreundete Mami:





Ich verschenke sie nur gefüllt.
Demnächst werden wohl noch einige dazu kommen, so viele Babys kommen bald zur Welt!!
:-))



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.