Dirndl Bluse.

06:20


Das erste Dirndl ist nun wirklich langsam zu klein.
Daher mein Projekt, ein Neues nach dem Schnitt von mondbresal: das Dirndl Vroni.

Aber zuerst die Bluse und zwar mit Puffärmeln, da ich noch nie etwas Gekräuseltes genäht habe und das nicht beim Dirndl das erste Mal machen wollte. Also musste die Bluse mit Puffärmeln als Probe herhalten.




Merken


Das Kräuseln ging leichter als gedacht.
Und die Bluse war auch erstaunlich schnell genäht.
Ich werde noch eine ohne Puffärmel nähen. Und evtl. auch noch mal ne Nummer größer. Meine Kleine trägt im Moment genau Größe 80. Die Bluse hat eine Doppelgröße 86/92 und diese passt auch haargenau im Moment. Also werde ich auch nochmal die nächste Doppelgröße ausprobieren.

Bluse fürs Kind: Kiddikram und Meitlisache

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.