Einsatzhose Nummer 3.

06:34


Irgendwie werde ich in letzter Zeit doch oft fündig in unserem örtlichen Stoffladen, der eigentlich mehr ein Dirndlstoff-Laden ist. Aber wie man hier und hier bei den Kinderröckchen sieht, finde ich auch ab und zu etwas anderes Schönes dort.

Diesmal hat mich der Stoff angesprochen, da er sehr einem Jeansstoff ähnlich sieht. Ich wollte eine bequeme Jeans für unsere Kleine nähen. Nicht, dass sie nicht genug Jeans hätte - ganz im Gegenteil - aber das hatte ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt. Der Stoff ist aber kein Jeans, sondern bedruckte Baumwolle-Webware. So wird die Hose noch bequemer.

Eigentlich wollte ich eine ganz einfache Hose ohne Taschen oder Sonstigem nähen, aber Mi (Omi ohne "O") hat mich darauf gebracht noch eine Einsatzhose (aber ganz schlicht) zu nähen. Zugeschnitten habe ich die Hose dann bei Nonna (italienisch für Oma - irgendwie fühlen sich alle Großmütter! zu alt um wirklich so genannt zu werden, dabei bin ich doch selbst keine sooo junge Mutter!).
Und genäht habe ich dann zu Hause, das ging dann schnell.




Also ist es eine neue Einsatzhose nach dem Schnitt von der Erbsenprinzessin geworden.
Hose, Taschen und Einsätze diesmal alles aus dem gleichen Stoff und mit farblich passendem Schrägband eingefasst. Und das Bündchen natürlich auch in der gleichen Farbe, ganz schlicht.
Diese Hose ist eine Nummer größer als die anderen zwei, ...



 
 

 
Die Hose ist trotz des Blümchenmuster gut zu kombinieren, da sie ja quasi nur eine Farbe hat, ... Sie trägt auch diese Hose oft.
 
Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache.
 
Merken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.