Stoffshopping in Köln.

06:10

Stoffshopping in Köln
 



Ich bin beruflich mal wieder unterwegs gewesen - es hat mich öfters nach Köln verschlagen. Und nun freue ich mich über viele neue tolle Stoffe!

Mein Hotel ist in der Severinstr., von dort aus kann man in gut 5-10 min in die Innenstadt laufen.
Auf diesem Weg kommt man direkt an der Stofferia vorbei:

Stofferia
Hohe Str. 1
50667 Köln
Tel 0221-2574048

Fax 0221-2574048
 
Merken
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-19.30 Uhr Sa 10-18.00 Uhr

Dieser Laden hat eine große Auswahl an Dekorationsstoffen (als Bezüge und Kissen etc zu benutzen). Aber auch eine recht gute Auswahl an Baumwollstoffen - viele Basic Stoffe und Kinderstoffe, ein paar Jersey haben sie auch mit einer schönen Musterauswahl, auch recht viele Kinder-Jerseys.

Kurzwaren kann man dort auch erstehen, das normale Sortiment.
Dieser Laden ist ein klein bisschen teuerer, als der andere, den ich besucht habe. Zu Stoßzeiten ist manchmal das Personal etwas knapp und man sollte selber suchen können und wissen was man braucht, da dadurch die Beratung ein klein wenig zu kurz kommt. Aber es gibt sehr kompetente Mitarbeiterinnen.




 
Natürlich habe ich in der Stofferia auch etwas gefunden:



Ein gaaanz süßer Babycord (davon haben sie auch erstaunlich viele, ...), der zu einer gefütterten Kinder-Hose verarbeitet werden soll.
Die Knöpfe sind aus dem Wühltopf für 0,10 € pro Stück, die brauche ich immer mal wieder für die Windeltaschen.


 
 
 
 
Der zweite Laden, den ich getestet habe war Stoffmüller.
 
Stofmüller
Offenbachplatz 1-3
(an der Oper)
50667 Köln
Tel: 0221 - 2580002
Fax: 0221 - 2580118
 
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00-19:30 Uhr
Sa 10:00-18:30 Uhr
 
Bei Stoffmüller war ich nun schon zweimal.
Hier ist etwas günstiger als in der Stofferia, deutlich bemerkbar bei Kurzwaren und auch ein klein wenig bei den Stoffen.
Dieser Laden hat fast alle erdenklichen Stoffe, die man sich vorstellen kann. Ein wirklich großes Sortiment. Dabei ist er trotzdem recht übersichtlich und gut aufgeräumt.
Was wahrscheinlich auch an den vielen, motivierten, freundlichen und immer hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt. Hier wird man gut beraten und findet auch immer jemanden, wenn man etwas braucht! 
Ein großes Lob!
 
Stoffauswahl geht über Baumwolle, Jersey, Nikki, Samt, Bündchen, Strickwaren, Hemdenstoff, Futter, viel Cord, Dekorationsstoffe, Karnevalsstoffe, Brautkleidabteilung, Walk, Seide, Fleece, Kuschelflecce, und und und, ...
 
Der Laden hat zwei Etagen. Unten gibt es dann eine große Auswahl an Kurzwaren, Reißverschlüssen und sonstigem Zubehör.
 
Stoffmüller:
 


 


 
Natürlich bin auch hier mehr als fündig geworden.
Davon habe ich leider kein Bild und fast alle Stoffe sind schon verarbeitet, ...  Posts folgen ...
 
Es gibt natürlich noch viele Läden mehr, aber so nebenbei habe ich bis jetzt noch nicht mehr besuchen können.
Eine Auflistung der restlichen Stoffläden Kölns gibt es bei www.hobbyschneiderin24.de
 
Viel Spaß beim Shopping, falls es Euch mal nach Köln verschlägt ;-)
 
Da ich hier so viele tolle Stoffe erstanden habe, freue ich mich mit Euch beim Freutag!
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.