Winterkleid for Me!

06:09

 
 

Ich habe auch mal wieder etwas für mich genäht. Das war eher ein Spontan-Nähen nach einem Spontan-Kauf.
Den Strickstoff habe ich in Köln erstanden beim Stoffmüller. (Post über das Stoffshopping in Köln folgt noch!)

Den Schnitt vom Kleid habe ich von einem gekauften Kleid abgenommen, dass ich sehr gerne anziehe.

 


Solche Aktionen haben natürlich immer viele Tücken, auch wenn man es am fertigen Stück nicht auf Anhieb sieht.
Erst war alles zu weit um die Brust herum. Ich sah aus als hätte ich gar keine Oberweite, ich hab ja schon nicht viel, aber das bisschen möchte ich mir nicht durchs Kleid "klauen" lassen. Also musste ich dort noch mal nachbessern.





Auch beim Kragen war ich faul und blöd zu gleich.
Vorne hat das Kleid natürlich einen weiteren Ausschnitt als hinten, dementsprechend sollte man den Kragen auch zuschneiden. Ich habe den Kragen passend für Vorn zugeschnitten und nach hinten kopiert ohne die Rundung für den Ausschnitt wieder weg zu nehmen. Deshalb habe ich jetzt da hinten so eine komische "Wurst" im Nacken.

Mal sehen ob es mich so stört, dass ich das nochmal ändere.

Am Kragen und beim Saumabschluß habe ich die Rollsaumfunktion meiner Overlock Maschine genutzt, nachdem ich wirklich nicht wusste, was ich mit den zwei offenen Kanten tun sollte. Umschlagen und feststeppen wäre mir zu dick und wulstig geworden.
Ich finde es so einen ganz netten Effekt, der dem Kleid noch mal etwas Schwung gibt.








 
Auch Quatsch kann man mit einem solchen Kleid machen:
 
 
Merken

Fotografiert hat mich meine Mutter in ihrem Garten bei superschönem Herbstwetter! Vielen Dank dafür!

Verlinkt bei RUMS

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.