Mister Comet.

07:38

Ach so lange schon wollte ich etwas für meinen Freund nähen, ... Aber was näht man für einen Mann, der nicht benäht werden will und auch sonst mit ca. 5 Kleidungsstücken im Kleiderschrank auskommt?
Wie viele der anderen Bloggerinnen habe ich mich dann erst mal für einen Hoodie entschieden, da man das eigentlich in der Freizeit fast immer tragen kann.
Mir gefällt der Schnitt Lady Comet und der Kinder Comet so gut, dass ich die Cometen Familie komplett gemacht habe und mich für Mister Comet entschieden habe.
 
Passend zur noch kalten Jahreszeit habe ich einen Strickfleece bestellt. In einer männertauglichen gedeckten Farbe: dunkelgrau.
Leider kann ich den nur bedingt empfehlen. Ohne dass ich den Stoff gewaschen habe (Fleece geht nicht ein, daher kein Waschen vor dem Nähen), hat er nur vom Nähen (in die Nähmaschine rein und wieder raus, ... zuschneiden etc.) schon ohne dass er getragen wurde so hässliche Pilling-Kügelchen bekommen. Sehr schade!!
 
 
Bei diesem Projekt habe ich mal die Fake-Cover-Naht ausprobiert. Das ist ein Zierstich an meiner normalen Nähmaschine. Ich nähe dann genau über die Naht von rechts drüber.


Außerdem habe ich an Ärmel und unterem Saum kein Bündchen verwendet sondern den Stoff mit elastischem Einfassband eingefasst. Das war auch auch mein erstes Mal, ... ;-) ich glaube man sieht es. Solange "Mann" es nicht sieht und zufrieden ist, ...
 


Kordel war nicht erwünscht. Das "Gebamsel" nervt nur, ...
Da ich aber Ösen von Haus aus schön finde und der Pulli sonst so leer oder nackt ausschaut, habe ich trotzdem Ösen ohne Schnur eingearbeitet.
 
 
An ein kleines bisschen Farbe habe ich mich dann in der Kapuze getraut, was aber dann eher mir als ihm gefallen hat.
 
 



Getragen wird er trotzdem und zu meiner Freude freiwillig und viel!!!
Und ich durfte sogar Trage-Fotos machen!! Juhu!
Ich war dann auch gleich so aufgeregt, dass ich natürlich beim Fotografieren nicht darauf geachtet habe, dass der Pulli richtig sitzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, ...
 






Merken


Das wir hier verlinkt:


Alle Stoffe von Michas Stoffecke, elastische Einfassband vom HollandStoffmarkt.
Schnitt: Mister Comet von Mialuna


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.