Partner-Röckchen.

17:49

Leider, leider sehen meine Schwester und ich uns nicht ganz so oft. Umso mehr haben wir uns alle gefreut, dass wir diesen tollen Hütten-Kurzurlaub miteinander machen konnten.
Da ich meine Nichte auch nicht so oft sehe, wollte ich ihr gern etwas Genähtes mitbringen.
 
Kurz zuvor habe ich im Netz bei nEmadA dieses süße Freebook für einen noch süsseren Ballonrock gefunden.
Farbe war schnell klar: ROSA war ein Muss.
 
In meinem Stofffundus habe ich diesen süßen Schmetterlingsstoff gefunden. Das ist Baumwolle-Webware. Das Schnittmuster ist für dehnbaren Jerseystoff.
Den Innenrock habe ich auch aus Jersey gemacht und den Außenrock habe ich mit Gummiband gerafft, damit er elastisch bleibt, so konnte ich einen Stoff-Mix-Rock daraus machen. Oben Bündchenstoff und noch eine Blume (oder Rosette) aus Baumwolle als Verzierung drauf.
Schon fertig. Wirklich schnell genäht und auch gerne getragen!
 
Da meine Süße auch nicht zu kurz kommen sollte, habe ich kurzer Hand für die Cousinen einen Partner-Rock genäht.
Er kommt bei beiden sehr gut an!
 


 

 


Beide Damen natürlich mit selbstgestrickten Stulpen, ...
schließlich ist noch Winter im Februar in den österreichischen Alpen!
Nicht von mir gestrickt, das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe, das mit dem Stricken! Aber meine Schwester und meine Mutter sind ganz fleißig mit den Stricknadeln!
Deshalb trudeln da auch immer mal wieder Aufträge von mir ein, ...
Hier mal ein kleines Dankeschön für all die tollen gestrickten Dinge: DANKE!!!
 

 
 

Verlinkt bei:
 
Nähfrosch (kostenlose Schnittmuster)
und
 
Baumwollstoff  außen und Jersey innen ist von Michas Stoffecke, rosa Bündchen vom Stoffhändler um die Ecke.
 
Merken
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.