Stoffshopping in Nürnberg.

07:43

Übernachtung in Nürnberg stand auf meinem Dienstplan.
Das habe ich genutzt um die Stoffgeschäfte in denen ich dort noch nicht war aufzusuchen.
Ich brauchte nämlich dringend schwarzes Bündchen für das Fledermauskostüm.
 
Als erstes habe ich mich zu diesem kleinen schnuckeligen Lärchen ganz in der Nähe meines Hotels aufgemacht.
Leider war "der kreative nähladen" geschlossen aufgrund von Fortbildung. Schade!!
 




Danach war ich bei Karstadt in der Innenstadt. Dort war ich vorher schon mal. Eigentlich zuverlässig, wenn man etwas Gängiges wie Bündchen braucht. Aber diesmal bin ich zwar mit drei anderen Stoffen, aber ohne den benötigten Bündchenstoff da raus gegangen. Ausverkauft.
 
Dann war ich hinterm Karstadt in der Adlerstrasse.
Ein kleiner Stoffladen, aber fast keine Kinderstoffe: Galerie der Stoffe. Dort schaue ich nach dem Karstadt eigentlich immer schnell vorbei, weil sie direkt nebeneinander liegen.
Auch dort war Bündchestoff in schwarz ausverkauft!
Was machen die Nürnberger denn nur alle mit dem schwarzen Büdchen???
 
Fündig geworden bin ich dann kurz vor Ladenschluss bei Peter & Sohn.
Dort habe ich natürlich auch noch andere Kleinigkeiten gefunden:

 
Stoffe von Karstadt, Kleinkram von Peter & Sohn:
 


 
Hier noch die Website, wo ich mich schlau gemacht habe wegen den Stoffgeschäften in Nürnberg:
Petra Schuster hat alles rund ums Nähen und Handarbeiten in und um Nürnberg liebevoll zusammengetragen.
Ein Blick auf die Webseite lohnt sich!
 
Und da ich mich über die ganzen neuen Stoffe und Accessoires freue, die ich gekauft habe, geht dieser Artikel mit zum Freutag!
Merken
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.