Waldemar für Mädels.

06:44

Als ich den Schnitt das erste Mal im Netz schwirren sah, war mir klar, so eine Hose braucht meine Tochter auch und zwar aus Cord!
Den passenden Stoff dafür habe ich in München Haidhausen bei meiner Stoffshopping Tour bei Stoffzirkus gefunden. 
Und als ich dann bei Doppelnaht auch noch diese coole Hose sah, wusste ich, dass ich mit meinen Vorstellungen ganz gut liege. 
Zugeschnitten und genäht an einem Sonntag mit Bereitschaftsdienst (an dem eh nix anderes gemacht werden konnte).

Taschen habe ich farblich nicht abgesetzt.
Die Knie- und Popatches sind aus lila Cordura Stoff, der wirklich sehr fest ist und bestimmt einiges aushält.
Den habe ich bei extremtextil.de gekauft.
Die Paspel habe ich selber gemacht, da an einem Sonntag auch nicht die Möglichkeit bestand irgendwo noch schell eine  zu kaufen. Außerdem ist sie so aus dem gleichen Stoff wie die Innenseiten der Taschen. Dort habe ich rosa Baumwollstoff verwendet.
Die Paspel ist wie gesagt aus dem gleichem Stoff und innen ist sie aus Haushalts-Kordel. Auch da war nichts anderes im Haus am Sonntag. Aber funktioniert prima!
Gefüttert ist die Hose mit türkis/ grau gestreiftem Jersey. Leider ohne Bild hier, ... :-(





Noch ist die Hose minimal zu groß, aber die wird sicherlich auch noch im Frühjahr getragen.
Ich bin ganz vernarrt in die Hose und finde auch die Kombi mit der grünen Weste sooo süß! Was meint ihr?
Übrigens ist es praktisch, wenn man mit Paspel bei den Aufsätzen näht, denn dadurch ist die Naht auch schön versäubert. Hier noch ein Bild, wie ich dass dann angenäht habe:


erst die Paspel an die Patches nähen und dann die Paspel-Nahtzugabe nach innen umklappen und in dem Zwischenraum von Paspel und Patch dann das Ganze auf dem Hosenbein und dem Po-Teil der Hose festnähen.
Merken
MerkenMerken

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Superschick! Das mit dem Cordura muss ich auch irgendwann mal probieren.
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord.
    Viele Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja eine super coole Hose!!
    So eine wünsche ich mir auch für meinen Sohn!
    Eine alte Cordhose meines Mannes ist noch
    vorhanden und das mit den selbstgemachten Paspeln
    sieht super aus!
    Ganz ganz toll!
    Viele Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.