Freebook getestet: Einkaufstasche KURT

18:54

 
Ich würde ja sagen, dies war eine Nacht-und-Nebel Aktion, aber in diesen Tagen kann man wohl besser sagen es war eine Nacht-und-Sturm Aktion.
 
Das kostenlose Schnittmuster habe ich zufällig bei Fabelwald gefunden, mit dem Zusatz, wenn man probenäht, könnte man bis 31.03.2015 an einer Verlosung teilnehmen.
 
Ich bin mal wieder total neben der Spur was Wochentage und Datum angeht und dachte es ist der 31.03.
Als das Kind endlich im Bett war habe ich mich schleunigst an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt.
Ob ich das wohl noch schaffe bis 24 Uhr?? Fertig nähen, Fotos machen und einschicken??
 
Ihr werdet es kaum glauben, aber nach dem das Kind erst um 21 Uhr eingeschlafen war und das Schnittmuster noch nicht mal gedruckt war, keine Stoffe rausgesucht waren, habe ich doch tatsächlich um 23:55 eine email an Steffi von Fabelwald geschickt.
 
... und dann habe ich 15 min später gemerkt, dass es erst der 30.03.2015 war!!!
 
Na egal, glücklich bin ich trotzdem mit meiner neuen Einkaufstasche.
 

 
 
 
Ich habe für den Boden festen Cordura gewählt, damit ich die Tasche auch mal auf den feuchten Boden stellen kann.
Den Stoff habe ich dann der Optik halber auch gleich oben benutzt und die Henkel sind dadurch wirklich sehr stabil.

 
Ich brauche in meinen Taschen immer einen Karabiner: entweder für den Schlüssel oder den "Nulla" (Schnuller).
Deshalb habe ich die vorgesehene Schlaufe mit Snap einfach durch den Karabiner ersetzt.




 
Der Innenbeutel war mal ein altes Bettlaken.
Sonst habe ich am Layout innen nix verändert.
Die Innentasche ist praktisch für Handy und Geldbörse.

 
Der gemusterte Stoff ist ein ganz fester Baumwollstoff von Ikea. Ist schon ne Weile her, dass ich den dort gekauft habe. Bis jetzt hat sich irgendwie noch kein Projekt dafür gefunden.
Aber zu dieser Tasche passt er ganz wunderbar, oder was meint ihr?


 
In Gebrauch war die Tasche dann auch gleich am nächsten Tag:
 
 
Verlinkt bei:
 
 
 
Merken
Stoffe: türkiser Cordura von Extremtextil, gemusterte Baumwolle von IKEA, Futterstoff: altes Bettlaken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.