Lilia Badetasche.

09:08

Dies war mal wieder ein Versuch creativ zu sein?!
Habe mir extra für diese Tasche Wachstuch bestellt. Und zwar sollte es was Strandtaugliches sein.
Es sollte eine Bade-/ Strandtasche für eine Freundin werden.
Genäht habe ich den Schnitt Lilia von Lillesoll & Pelle.
Alles in Originalgröße, nur das Innenleben habe ich etwas modifiziert.




Das Material unten ist fester Stoff, den ich beim gleichen Internethändler (Beautex) gefunden habe wie das Wachstuch.
Leider ist er nicht ganz so standfest, wie ich gehofft hatte.
Da aber die Tasche ja meist gefüllt benutzt wird, ist das hoffentlich nicht ganz so schlimm.

Oben zu schließen mit einem Reißverschluss, damit auch Langfinger am Strand nicht so schnell zugreifen können.
Das Annähen der Träger und der Trägerschlaufen hat mich dann zum Schluß doch noch einige Nerven gekostet und ist leider nicht ganz s schön geworden, wie es für mich hätte werden sollen. (ich hab natürlich nur den schönen Träger fotografiert!!)
Ich habe die Träger nach dem Zusammennähen und Wenden, wie im ebook beschreiben, dann noch mit Baumwollgurtband in 40 mm Breite gefüllt, so sind die Träger super stabil und es können auch mal mehrere nasse Handtücher transportiert werden.
Dadurch war natürlich das Annähen etwas schwieriger, da das Ganze natürlich um einiges dicker geworden ist. Aber mit einer 90er Nadel hat das meine kleine Elna auch irgendwie geschafft.


Eine Reißverschlußtasche außen und auch noch eine kleine innen.



Innen eine kleine Reißverschlußtasche und auf der gegenüberliegenden Seite drei große Einstecktücher. In jedes der Fächer passt eine 1-Liter Flasche rein. Die zwei äußeren Fächer kann man bei Bedarf aber auch mit einem Kam Snap schließen. Und damit man seine Sachen in der großen Tasche auch wiederfindet, sind die Snaps in verschiedenen Farben.






Leider ist das Wachstuch nicht so stabil wie ich gedacht habe, so fällt die Tasche leider beim Tragen etwas in sich zusammen und sieht dann nicht mehr so formschön aus, wie ich sie hier für das Foto drapiert habe, ...
Genug Platz sollte auf alle Fälle drin sein:




Stoff: alles von Beautex, Wachstuch mit Postkartenmotiv und  Stoff mit Leinenoptik und Lotuseffekt in dunkelgrau, Taschenringe (schwarz, Plastik) in 40 mm Breite von extremtextil (0,50 € pro Stück)






Verlinkt bei:
Merken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.