Stoff kaufen in Birmingham Teil 1.

09:06

Diesen Sommer verbringen wir (aus beruflichen Gründen - aber auch nur deswegen!!!) viel Zeit in Birmingham, West Midlands, Great Britain. 
Also auf geht's und wir suchen die Stoff-Kauf-Möglichenkeiten dieser englischen Großstadt:

City Centre Rag Market
 
 
(offen Dienstag, Donnerstag, & Freitag 9:00-17:00, Samstag 9:00-17:30), drinnen wie draußen:
 
viele Dekorations-Stoffe (für Möbel, Vorhänge, Kissen etc.), ein paar Bekleidungsstoffe (eher gedeckte Farben) und einiges an Kurzwaren (Garne, Knöpfe, RVs, etc.),
viel Baumwolle, kaum Wachstuch, wenig Jersey, fast keine Kinderstoffe
 
teilweise unglaublich günstig: zum Beispiel Jersey für 1 Pfund pro Meter, aber auch normale Preise (5-10 Pfund pro Meter)
 
 
 
 

Ich habe ein paar günstige Reißverschlüsse (50 pence pro RV) in Länge 40 cm, ein paar Spulen rosa, pink, lila Nähgran (60 pence pro Spule) und zwei verschiedene Jerseys für unglaubliche 1 Pfund pro Meter. Damit werde ich den neuen Damen Schnitt von Lillesol & Pelle "Sommershirt" mal testen. Ich freue mich jetzt schon aufs Nähen ...
 
Meine Ausbeute (für umgerechnet 10,60 €):




 

 
Gleich nebenan vom Markt findet man den
 
Fancy Silk Store
 
der entgegen aller Vermutungen des Namens wegen auch viele, viele andere Stoffe außer Seide hat!
 
 
The Fancy Silk Store
27 Moat Lane 
Birmingham 
B5 5BD
 
Geöffnet von Montag bis Samstag 
von 09:00 bis 16:00 Uhr
 
Die Auswahl ist gigantisch!! Alle nur erdenklichen Arten von Stoff kann man hier kaufen. Vieles was man sonst nur in fernen Ländern kaufen kann (z. B. Batik oder orientalische Muster, ...) Außerdem so viele Dekorationsstoffe, so eine Auswahl hat nicht mal der beste Raumausstatter!
 
Der Laden geht über 3 Etagen:
 
1.Etage:
 
 
2. Etage:

meine Maus, wie immer mittendrin!! ... und immer der ROSA Stoff!!!

3. Etage

 
 
Ich habe dort verschieden Wachstücher gesehen, da ich zur Zeit auf der Suche nach schönen Muster bei beschichteten Stoffen bin, aber für mich war irgendwie nichts dabei:
 
 

 
Dafür hat mir dieser Einrichtungsstoff - wie sagt man dazu?? - Stoff für Sofas, Kissen etc - sehr gut gefallen. Den könnte ich mir gut als Tasche vorstellen.
Ich hab ihn aber vorerst im Laden ruhen lassen, bin ja nicht das Letzte Mal hier diesen Sommer. Außerdem war der nicht ganz billig und der Online Handel von Stoff & Stil hat auch tolle solche Stoffe zu bieten. Mal sehen, wer das Rennen macht?
 
 
Der Laden hat im Vergleich zum Rag Market wenig Zubehör und Kurzwaren. Aber das passende Garn zum Stoff oder eine gute Stoffschere findet man auch hier.
 
***
 
Ansonsten ist das Wetter hier sehr englisch!
Viel Wind, Wolken und Regen, ...
während daheim in Bayern und Baden-Württemberg die Sonne lacht, ...
 
In der nächsten Runde zeige ich dann was ich noch so an Einkaufsmöglichkeiten gefunden habe.
 
Diese Mal freue ich mich besonders über die tollen Reißverschlüsse. Außerdem darf ich heute meinen Geburtstag feiern und deshalb: ab damit zum Freutag.
 
 

Merken
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.