Federmapperl.

11:49

Im Moment wohnen wir an 3 Orten. Oder sind es vier, oder fünf?
Ich weiß es nicht, ... Neues Haus, altes Haus, Mi und Opa, meine Mutter in München und dann ist da noch das Apartment in Birmingham, ....
Mensch, das kann ganz schön anstrengend sein, vor allem wenn man nicht mehr weiß was man wo hat, ...
 
Und auf einmal fehlte im alten Haus eine Unterbringung für die Kinderstifte.
Im Internet hab ich nach einer kostenlosen Anleitung gesucht und bin fündig geworden: sewmamasew
Zwar ist diese Anleitung auf englisch und in inch, aber das konnte mich nicht aufhalten.
 

 
Der Reißverschluss war ein ganz schönes Gefriemel, was mir fast die Nerven gekostet hat. Es hört sich in der Beschreibung so einfach an, aber ich fand es nicht ganz so einfach. Auch bin ich mit meinem Ergebnis vom Reißverschluss nicht ganz zufrieden, obwohl ich sogar 2  mal aufgetrennt habe. Aber ich habe es einfach nicht besser oder schöner hinbekommen.
 

Die Paspel wird in dem Schnitt selbst gemacht und auch gut erklärt. So dass man sie gut im Kombinationsstoff machen kann. Ich habe das ganze noch mit Vilseline gefüttert, damit es etwas mehr Stand hat.


Außerdem erscheint mir die ganze Tasche etwas groß.
Wahrscheinlich habe ich einen Rechenfehler gemacht beim umrechnen von Inch in Zentimeter. Aber so passt alles rein, auch die Schere, der Spitzer, die Halskette und vieles, vieles mehr, was die Madame so reinpackt.





Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht. Sie wollte zwar ein Kleid, aber das sagt sie bei jedem Stoff, den sie aus dem Regal zieht.
Ich habe dann mit Rosa kombiniert.
 
Das Schnittmuster ist kostenlos.
 
Verlinkt bei:
 
Stoff: Frosch-Stoff (feste Baumwolle) von Stoff & Stil aus Kopenhagen, Rosa Streifenstoff von Michas Stoffecke, Reißverschluss vom Rag Market in Birmingham
Merken
Schnitt: von Beth von sewmamasew (kostenlos)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.