Sommerschlafi No.2.

15:35

Da man ja nicht nur mit einem Schlafanzug auskommt, habe ich nach dem ersten genähten Schlafi auch noch einen Zweiten genäht.
 
Diesmal ohne zu stückeln, alles aus einem Stück.
Dieser süße Stoff war auch schon beim Kauf in Helsinki als Schlafanzug vorgesehen, nur nicht in dieser Art und Weise. Aber so finde ich ihn auch ganz bezaubernd, oder?

Er hat kleine Äpfel in Silber-glitzer (das Highlight bei meiner Tochter!), rosa, helltürkis und lila drauf, außerdem ist er ganz leicht strukturiert und gaaanz kuschelweich. Ich finde ich einfach nur zuckersüß.

 
Genäht habe ich wieder den Babyanzug Anton von Klimperklein in Größe 92 (letzte Größe des eBooks). Natürlich in der sommerlichen Kurzversion.

 
Diesmal habe ich wieder mit Beleg an der Beinöffnung genäht, aber Bein-, Arm- und Halsabschluß habe ich diesmal mit Bündchenstoff eingefasst. Das wird bei mir irgendwie ordentlicher, als wenn ich nur normal Bündchen annähe.

 
Ich habe beim Einfassen die Strech-Zwillingsnadel benutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Überhaupt nähe ich zur Zeit sehr gern und viel mit meinen Zwillingsnadeln, nachdem mich eine Freundin, die auch näht, mich dazu ermuntert hat das endlich mal auszuprobieren.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den Anstoß nach Vaihingen/ Enz!!


 
Und nun noch ein paar Tragefotos:
 




 
Ich finde Tragefotos von Schlafanzügen immer schwer. Ich ziehe mein Kind nicht extra für ein Fotoshooting an, sondern die Bilder müssen so entstehen.
Aber wenn man einen Schlafanzug trägt ist man als Kleinkind entweder schon sehr müde und nicht willig sich auch noch fotografieren zu lassen oder gerade aufgestanden und leicht morgenmuffelig oder schon sehr hungrig, ...
Da sind Fotos von schönen Kleidchen, Pullovern oder Hosen viel leichter. Die Kulisse ist schöner (meist draußen) und das kleine "Model" besser drauf.
Deshalb verzeiht mir diesen nicht ganz optimalen Bilder, ...
 
Verlinkt bei:
 
HOT
 
 
Stoff: Jersey von Eurokangas in Helsinki, graues Bündchen von Michas Stoffecke, Druckknöpfe Prym Nähfrei Jerseydrücker gekauft bei Toko Kurzwaren
 
Schnitt: Babyanzug Anton (kurze Version) von Klimperklein

Merken
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.