Dirndl Sew Along - ich bin dabei!

17:45

 
 
 
 
 

Lilli und Faxi
starten ein Dirndl-Sew-Along!
 
Und ich bin diesmal dabei.
Mein erstes Sew Along, seitdem ich blogge.
Bin mal gespannt ob ich die Zeiten einhalten kann und alles schaffe - zu Nähen und zu Bloggen.
 
Aber ich dachte mir: wann denn dann, wenn nicht jetzt.
Den ganzen September arbeite ich nicht und eine große Reise ist auch nicht geplant, ... Im August vorher sieht es ähnlich aus, ... mit ein paar kurzen Aufenthalten in England mal abgesehen. Das sollte ich doch wirklich schaffen, oder?
 
Aber i hob doch scho an Haufa Dirndl.
Und's kloane Madl a.

Kann man davon überhaupt genug haben?
Eigentlich nicht!
 
Bevor ich darüber weiter nachgedacht hatte, hatte ich auch schon bei Laura und Ben ein (nein zwei!) Stoffpakete bestellt und war somit schon mit dabei! Die Trachten-Stoffe von Almvolk sind einfach wunderschön!
Dort bekommt man im Moment auch noch tolle 15% Rabatt mit dem Code "DIRNDL", da musste ich einfach zuschlagen!
(Ich mache übrigens keine Werbung im Auftrag von Dritten. Was ich hier schreibe, kommt ganz allein von mir als Empfehlung und aus voller Überzeugung!)


 Ich hoffe die Stoffe kommen rechtzeitig bei mir an, so dass ich meinen Zeitplan einhalten kann.
 
So, ... was nähe ich denn nun?
Ein Dirndl für mich? Ein Dirndl für das Töchterchen?
Oder eine andere Art von Tracht??
Ich habe schon vor einiger Zeit in einem Oberammergauer Trachten Laden einen gaaaanz tollen Trachtenrock entdeckt. Diese werden von der Rockmacherin (Caroline Lauenstein) aus Schorndorf genäht. Wunderschöne Teile!
Damals habe ich schon überlegt so etwas Nachzunähen.
Und jetzt kommen verschiedene Denkanstöße zusammen:
Das Dirndl-Sew-Along, ein Blogbeitrag von der Strickprinzessin, die sich genauso einen Rock genäht hat und meine Einkaufswut von Dirndl-Stoff und Schnittmuster (dieses und dieses hier, darauf gehe ich dann nächste Woche weiter ein)!!
Jetzt komme ich aus der Sache nicht mehr raus und nähe mir einen Trachten-Rock!!
Evtl. kommt noch ein Mieder Oberteil dazu, welches man dann auch noch mal zur Jeans Tragen kann, ...
Also zu so sagen ein zweiteiliges Dirndl.
 
Und ich freu mich soooo!
 
Das ist der erste Grund warum ich heute bei Freutag verlinke.
 
Der zweite ist der tolle Stoff, der bei mir angekommen ist.
Bin im Lycra-Wahn. Habe für mich, die Tochter und eine Freundin der Tochter Badeanzug und Bikini Material gekauft.
Desweiteren hat noch eine Freundin mitbestellt. Der Versand nach Deutschland ist doch recht teuer (18€), da habe ich an unsere Adresse in Birmingham bestellt - innerhalb von UK ist es viel günstiger - und bringe den Stoff meiner Freundin mit.
 
Hier ist meine Auswahl:
 
 

Ganz links für die Kinder, der Mittlere für alle, der rechte Stoff für mich!

 



 
 

Und hier nochmal mit den KombinationsStoffen:

 
 
Meine Freundin hat sich diese zwei für ihren Sohn und sich selber ausgesucht:
 



Also, ich hab mir einiges vorgenommen für die nächste Zeit. Mal sehen was ich davon verwirklichen werde, ...
 
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.