Blumen Kleid Rike.

09:05

 

Dieses Kleid ist als Tauschmaterial entstanden.
Unser Mäuschen hat von der Großcousine einen Kindertisch mit zwei Stühlen bekommen.
Im Gegenzug habe ich für das "große Mädchen" ein Kleid genäht.
Rosa Band zum Binden war gewünscht und der Rock sollte sich toll drehen können.
Außerdem hat die Mama noch gewünscht, dass man evtl. ein langärmliges Shirt drunter ziehen kann.


Den Stoff mit dem Blumenmuster haben wir in der Patchwork Ecke in einem unserer Stoffläden hier entdeckt.
Dazu gab's auch noch tolle Kombi-Stoffe, die dann auch in meine Einkaufstüte gewandert sind. Davon aber mehr in einem anderen Post, ... ;-)
 
Ich hoffe es passt, denn ich habe nicht vorher Maß genommen und es sollte eh ne Nummer größer werden, denn sie wollte es im Herbst zur Einschulung tragen.
(Nachtrag: wie an den Fotos zu erkennen, passt das Kleid super und sieht im getragenen Zustand noch viel süßer aus, als auf dem Bügel!!) 

 
Als Schnitt habe ich im Internet das Kleid Rike von ki-ba-doo gefunden. Es hat sich ganz gut mit all unseren Vorstellung gedeckt ohne viele Änderungen vornehmen zu müssen.
Ich habe lediglich die Riegel an der Seite weggelassen und diese durch Bindebänder, die hinten gebunden werden, ersetzt. Der Rock dreht sich von Haus aus (ich hoffe doll genug).
 
Ich mag den runden Kragen sehr und ich denke, dass man da auch gut ein Shirt drunter tragen kann.

Stoff: Blumenstoff aus dem Illinger Stoffladen, rosa Baumwollstoff von Michas Stoffecke, Paspel selbstgemacht aus rosa Baumwollstoff, Knöpfe im Internet bestellt (weiß nicht mehr wo)
Schnitt: Kleid Rike von ki-ba-doo mit Änderung (keine Riegle, dafür ein Bindeband) 

Hier die zwei Kleider aus diesem schönen Stoff zusammen:
 
Merken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.