Dirndl Sew Along Finale: fertig! - fix und fertig!

09:13

Es war ein Kampf, ...
 


 ... und aufgegeben hätte ich auch fast.
Aber dann hat mich mein Ehrgeiz gepackt, das Projekt nicht zu einem "UFO" werden zu lassen und habe umdisponiert.
Anstatt der Falten, die im Rockteil gelegt werden sollten, aber gar nicht gepasst haben, wer weiss warum, ..., habe ich mich dann entschieden den Rock zu raffen.
 
 
So bin ich doch noch fertig geworden.
Für meinen Geschmack ist es her eindeutig zu wenig Stoff um zu raffen. Ich hab dann den Rock lieber etwas voluminöser.
 
Der Verschluss an der Seite war mit den Knöpfen geplant. Dort habe ich mir ein klein bisschen Hilfe von der Strickprinzessin geholt, wie man das am leichtesten näht, ...
Und so sieht es dann aus:






Ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Rock. Zum einen wegen der Raffung, ich hätte doch gerne Falten gehabt und außerdem ist das Schnittmuster in Größe 34 ein klein wenig zu groß für mich. Seht selbst, hier ein kleiner  Outtake meiner Fotos:
 
Vielleicht passt der Rock einer meiner guten Freundinnen (und gefällt auch), denn es wäre toll wenn er auch getragen wird.
 
Ich finde in dieser Art, kann man Tracht auch gut im Alltag tragen, ...
Merken

Dies ist mein Beitrag zum
Dirndl Sew Along Finale von Lilli & Faxi.
Außerdem verlinkt bei:
HOT, Creadienstag, Dienstagsdinge


Stoff: Leinen von stoffe.de, Knöpfe vom Hilco Lagerverkauf in Echterdingen, restliche Stoffe von Laura & Ben
 
Schnitt: Grundschnitt von Pattern company - abgewandelt (unter anderem mit Hilfe der "Strickprinzessin") und später nicht in Falten gelegt, sonder gerafft

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.