Stoff kaufen in Bukarest, Rumänien.

09:15

Meine Arbeit hat mich nach Bukarest verschlagen.
Ich liebe es neue Städte zu erkunden, fremde Speisen zu probieren, Architektur zu bewundern und nach Stoffläden zu suchen.
 
So bin ich durch die Straßen Bukarests gewandert zu einem Ziel, das ich im Internet ausfindig gemacht hatte. TTC Stoffe. Hörte sich sehr deutsch an.
Aber dort war kein Laden zu finden. Nur ein großer Lastwagen mit einer Lieferung, auf der deutsche Adressen standen.
 
Die Herrschaften, die die Paletten entgegen nahmen sprachen weder englisch noch deutsch. Die Verständigung war also etwas schwer. Aber mit Händen und Füßen habe ich dann herausgefunden, dass die Rohware aus Deutschland kommt und dies hier nur ein Depot ist und kein Verkauf stattfindet.
Wo verkauft wird, konnte ich leider nicht herausfinden.
Nur einen Flyer habe ich in die Hand gedrückt bekommen. Auf dem war folgende Internet Adresse: http://www.ttc-stoffe.ro
Aber auch dort werde ich nicht schlauer als vorher. Falls jemand rumänisch spricht, kann er ja mal übersetzten, ...
 
Dann bin ich weiter in die Altstadt gelaufen. Halt ein bisschen Sightseeing, wenn's kein Stoff gibt, ...
 


 
 
Und als ich unverhofft aus einer Gasse komme stehe ich hiervor:
 
 
 
Ein Stoffladen.
Die Auswahl ist ganz ok. Kaum Kinderstoffe, aber dafür unendlich Bekleidungsstoffe Anzugstoff, Hemden, Hosen, Baumwolle, Crepe, Tüll, etc.) und Zubehör: Bänder, Borten, Satin, Gummis, bunte Gummis, Spitze, elastische Spitze, ... und alles in sooo vielen Farben!
 

 
Ich hab mir einen rotgestreiften Jeans-Stoff gekauft.
Weiß noch nicht genau wofür, aber im Kopf habe ich eine Shorts, für mich oder das Kind, ...
Mal sehen was es dann wird.
Außerdem in meine Einkaufstüte gewandert ist noch dieses Zubehör:
 

 
Satinband (für meinen nächsten Versuch des Trachtenrocks) und ein paar Knöpfe.
Die sammle ich immer mal hier und dort und kaufe, welche mir gefallen, ohne ein Projekt dafür zu haben. Zu Hause bin ich immer ganz froh um ein paar Knöpfe, die zu allem ganz gut passen.
 
Hier noch die Adresse:
 
Sharbek Textil Lipscani

Str. Lipscani nr.80
 
 
030033 Bucuresti

Romania

Phone: 0728.871.458
 
 
 
Es gibt auch noch zwei weitere Läden (die ich aber nicht besucht habe):
 
Sharbek Textil (Complex Expo Market Doraly)
Sos. Bucuresti - Urziceni Nr. 32 ,Pavilion B ,Depozit 1 B, Afumati, Ilfov

770100 Bucuresti
Romania
Phone: 0728.871.464
 
 
 
Sharbek Textil (sahara)
Str. Splaiul Independentei Nr.2H-2L ,Sector 3

030099 Bucuresti
Romania
Phone: 0728.871.463
 
 
Wegen der tollen Ausbeute, verlinke ich heute 
 
Abend noch schnell bei Freutag.
Merken
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.