neue Puschen.

21:26


Neue Hausschuhe mussten her. Die Alten haben nun wirklich lang gehalten, fast über ein Jahr!!
Aber für den Kindergarten habe ich neue genäht. Diesmal in einer richtigen Mädchenfarbe. Sonst alles -wie immer- schon schlicht und klassisch. Die alten Sternenschuhe waren beliebt, deshalb noch mal Sterne, ...
 
Den Stern hab ich selber gezeichnet, ausgeschnitten und vor dem Zusammennähen auf der Kappe appliziert. Das dauert bei einem so einfachen Motiv nicht allzu lang.

 
Die sind sooo schnell genäht, wenn man nicht so viel verziert vorher! Da bin ich jedes mal wieder erstaunt. Im Endeffekt habe ich 5 Nähte gezählt, ohne Sterne.


Auch das Nähen selber ist nicht so schwer. Meine kleine Elna (habe wirklich die kleinste Anfängermaschine von Elna: 2110), schafft das mit einer Ledernadel spielend! Selbst die Stellen wo schon mal 4 Schichten übereinander liegen.



Das super schöne Leder hab ich als Rest bei Amazon bestellt gehabt. Man konnte Farbwünsche bei der Bestellung angeben und meine wurden voll erfüllt: super!
Das Leder hat eine super Qualität und ist so schön weich und leicht zu verarbeiten.
Ich bin begeistert von diesen Lederresten!!

Merken


Schnitt: Puschen von Klimperklein
Stoff: aus dem Lederrestepaket von DS-Leder über Amazon, hier

Verlinkt bei:

* Kiddikram
* Meitlisache
* AfterWorkSewing

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.