Schlafsack.

06:41

 
*der Post enthält Werbung*
 

Das Kind wird größer und größer, ein neuer Schlafsack musste her!
 
Mittlerweile werden die Wünsche ja schon klar geäußert! Rosa Hasen und innen Sterne war die Aufgabe, die mir gestellt wurde!!?!
 
Hui, dachte ich mir, ob ich das hinbekomme?
 
Aber was für ein Glück, dass ich diesen süßen, wirklich zuckersüßen Stoff bei Stoff & Co. aus München im Online Shop gefunden habe!! Und noch dazu hatte ich einen Gutschein, den ich mal von meiner lieben Schwester zum Geburtstag bekommen hatte, den ich dort noch einlösen konnte.
 
 
Dieser wunderschöne Stoff war blitzschnell bei mir zu Hause!
Ich hatte nur bei der Bestellung nicht gesehen, dass er nur 110 cm breit liegt und musste noch mal nachbestellen. Das ging aber fast noch schneller! In 1,5 Tagen hatte ich die zweite Lieferung bei mir! Das war wirklich super! Danke!
 

 
Den passenden Kombi Stoff hatte ich noch zu Hause. Ein Schätzchen, dass ich mich bis jetzt noch nicht getraut hatte anzuschneiden.
Eine Freundin hat mir bei der Stoff- und Designwahl geholfen und mir zu diesem süßen und farblich leichtem Stoff geraten.
Ich finde, er passt ganz hervorragend.
 
 
Das Schnittmuster des Durchschlafsacks von Thelina.de geht leider nur bis Größe 92/98. In dieser Größe hatte ich den letzten Schlafsack, der nun zu klein wird genäht.
Ich habe mir das Muster auf Größe 104/110 gradiert und denke, dass dies nun auch die letzte Größe sein wird - auch wenn unser Kind NUR im Schlafsack schläft!! Mal sehen wie lange noch, ...
Jetzt hat sie auf alle Fälle noch etwas Luft nach oben und unten.
 

 


Innen habe ich den kuscheligen Frottee mit Sternen verarbeitet. Ich mag Frottee innen, denn der nimmt gut Körperfeuchtigkeit auf, vor allem im Sommer.


 
Der laaaaange Reißverschluss wurde mir von Karin von der Rote Faden zur Verfügung gestellt. Es ist ein Endlosreißverschluss, welche sich natürlich für solche Projekte hervorragend eignen.

 
Verlinkt bei:
 
HOT
 
Stoff: Hasenstoff Baumwolle von Stoff & Co. aus München (110 cm breit), Blumenstoff aus meinem Fundus, Frottee aus dem Internet, Reißverschluss von Der Rote Faden aus Aachen
 

MerkenMerken
Merken
Schnitt: Durchschlafsack von Thelina aus Rosenheim über dawanda.de - selbst vergrößert auf 104/110g für die Puppe.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.