Haarspangen und Haargummi Sammler.

07:03

Das ewige Chaos in unserem Haarspangen-Korb ging mir ziemlich auf die Nerven. Außerdem hatten wir unterwegs (im Urlaub oder bei Omas ...) irgendwie nie Haarspangen oder Gummis dabei, ...
Deshalb hab ich mich hingesetzt und mal eben schnell (es geht wirklich schnell!!) einen Sammler für eben all diese Dinge genäht. Und man kann ihn sogar zusammenfalten und mitnehmen.
 

 

 




 
Ich habe das Ganze allerdings etwas abgewandelt und geändert, da sonst nicht genug Platz für all die Spängchen gewesen wäre. Die zwei Zipfel unten dran habe ich noch hinzugefügt.
Beim Zusammenrollen des Täschchens, werden die langen Bänder einfach vorher nach innen geklappt.

 
Als Verschluss war eigentlich ein Kamsnap vorgesehen und natürlich ein Extra Aufhänger. Ich habe den Verschluss mit der Aufhängung kombiniert. Im offenen Zustand dient das Gummiband als Aufhänger und geschlossen hält es drumherum gewickelt alles an seinem Platz!

 
In die Tasche habe ich noch eine Teilungsnaht gesetzt, damit auch die Haarbürste mit von der Partie sein kann.

 
Die Haargummis finden entweder in der größeren Tasche links Platz oder werden auf der untere Band aufgefädelt, welches man mit einem Kamsnap öffnen und schließen kann!!
 
Die kleine Dame hat sich sehr gefreut.
 
Verlinkt bei:
 
 
Stoff: Reste vom Baumwollstoff, gekauft im Hilco Lagerverkauf in Echterdingen
Schnitt: kostenloses Schnittmuster mit kurzer Anleitung von Schleikind

MerkenMerkenMerken

 
MerkenMerken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.