Picknickdecke No. 3

07:08

 
Kurz vor unserem Toskana (Kurz-)Urlaub hab ich doch in nächtlicher Aktion noch eine Picknick-/ Stranddecke genäht. Da ich meine erste Decke bei unserem Besuch auf dem Bauernhof hab liegen lassen und diese erst Ende September wieder bekommen, musste für einen Strandurlaub dringend eine Neue her!
Ich hatte eigentlich alles schon zu Hause, bis auch die Fütterung der Decke. Ich hatte schon lang mal vor eine Zweite zu nähen, damit praktischerweise in jedem Auto eine auf ihren Einsatz warten kann, ... Also hatte ich Baumwollstoff, wasserfesten Stoff, Gurtband, Ösen und Verschluß schon daheim.
 
Habe mich aber dann kurz mit dem Baumwollstoff umentschlossen und noch mal einen Meter Hauptstoff und 60cm Randstoff (so wenig braucht man nämlich für eine dieser Stranddecken!) bei Micha's Stoffecke bestellt. Die waren zum Glück schnell und es kam alles rechtzeitig an!
 
Dann fehlte nur noch die Dacronwatte zum "Weichmacher", die habe ich ganz schnell hier in Bietigheim beim Stoffladen geholt.
 
 
Genäht habe ich nach der kostenlosen Anleitung von Allie an me Design, wie schon die erste Decke.
Natürlich wieder mit Ösen am Rand, damit der Wind die Decke nicht wegwehen kann und Täschchen für die Heringe.
Allerdings habe ich diesmal einen Klettverschluss an die Tasche genäht, da mir bei der ersten Decke oft die Heringe aus der Tasche rutschen beim Ausschütteln oder Zusammenrollen.

 

 
Beim Verschluss habe ich noch eine kleine Trageschlaufe mit eingenäht, so kann man sie bequem an den Arm hängen oder auch mal mit dem Karabiner am Rucksack befestigen.
Im zusammengerollten Zustand sieht man auch den superleichten wasserfesten Boden der Decke. Diese Stoffe bestelle ich immer bei extremtextil.de, und bin sehr zufrieden damit!
 

 


 
Die Decke wurde natürlich nicht nur am Strand benutzt.
Auch für Nickerchen nach dem Picknick bestens geeignet!
 
 
 
HOT
 
Schnitt: kostenlose Anleitung von Allie and me Design
Stoffe: Baumwollwebware von Michas Stoffecke, Ösen Prym, wasserfester Stoff Unterseite, Gurtband und Verschluss von extremtextil.de
 

 
Merken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.