Halstuch Babys und Kids.

07:27

Meine Freundin hat mir das tolle Buch von Pauline Dohmen "Babyleicht" geschenkt.
Mit dem Vermerk, dass sie vielleicht mal das Halstuch daraus selber nähen würde.
Um gleich Anschauungsmaterial zu haben und als Dankeschön habe ich ihr gleich zwei Exemplare genäht. Ich habe einfach beide Größen genäht, denn Babys wachsen ja bekanntlich und dann kann der kleine H. einfach das nächste Halstuch nutzen.


Beide sind wie im Buch beschrieben unten mit Fleece genäht, welches nicht nur schon warm halten soll, sondern auch evtl. Nässe (von Speichel oder Trinkflasche) abhält und so T-Shirt oder Body trocken hält.

Die "Wasserfall"-Optik, durch das größere Oberteil des Halstuchs gefällt mir gut. Dadurch sieht das Tuch aus wie geknotet, wird aber babytauglich hinten mit einem Druckknopf verschlossen.
Ein Halstuch habe ich mit einem Kamsnap und das andere mit einem Jerseydruckknopf versehen.

Hier sieht man den Größenunterschied recht gut. Links für Babys 0-1 Jahr und rechts ab 1 Jahr.


Hier verlinkt:

Stoff: Reste aus meinem Fundus, Froschtuch: Jersey und Fleece von Michas Stoffecke
Schnitt: Halstuch aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht"
Merken
MerkenMerken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.